Montag, 6. Juli 2015

Geburtstag im Hause Coco - Coco's Cute Corner wird 2 - kommt rein!

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Jetzt hätt ich doch bei all der Hitze, dem Sonnenschein und dem Faullenzen in der Badi am Wochenende beinahe den zweiten Bloggeburtstag vergessen! Jaha, Coco's Cute Corner wurde am 5.7. bereits zwei Jahre alt. Wie schön! Noch immer bereitet mir das Bloggen sehr, sehr grosse Freude und ich mag den Austausch mit meinen Lesern. Seien es nun solche, die schon seit den Anfängen dabei sind oder Neue. Ich freu mich über jeden einzelnen. Dank euch macht das Bloggen so viel Spass. Vielen Dank dafür!


Einen Kuchen habe ich nun aber leider nicht gebacken, den brächte ich bei der Hitze nicht runter. Aber als kleines Dankeschön lade ich euch alle herzlich in unser zu Hause ein. Zumindest virtuell ;-). Macht es euch gemütlich und nehmt in meinem Wohnzimmer Platz. Denn, seit dem letzten Rundgang (hier und hier) hat sich doch so einiges getan.


Neu ist z.B. die Bilderwand, an der ich mich nicht satt sehen kann und die Mr. C. in akribisch genauer Arbeit und mit einer Engelsgeduld so schön montiert hat. Zum Glück ist er bei Bildern absolut pingelig und will alles ganz gerade und perfekt. Das ist ihm gelungen. Danke, mein Schatz.


Dann durfte auch noch ein neuer Teppich einziehen. Ein Filzkugelteppich in passenden Farben. Verliebt habe ich mich auf Instagram und die netten Shopbesitzer von Molekule in Norwegen haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich in der Schweiz zu meinen Traum-Teppich komme. Eigentlich waren die wunderschönen, in Nepal gefertigten Stücke damals nämlich nur in Norwegen erhältlich. Mittlerweile liefern sie international. Mit mir erfolgte sozusagen der Testlauf. Falls jetzt einige denken, ich mache hier Werbung. Nein, dieser Beitrag ist nicht gesponsert, ich habe den Teppich bezahlt. Die Shopbesitzer wussten gar nicht, dass ich einen Blog schreibe. Bei mir war es einfach Liebe und ich wollte den Teppich unbedingt. Die Shopbesitzer haben sich anschliessend so viel Mühe gegeben, alles mit dem Zoll, dem Versand etc. für mich abgeklärt, mich durch die Norwegische Homepage navigiert, speziell für mich einen Link für die Bestellung aufgeschaltet, mich immer auf dem Laufenden gehalten, dass ich das hier gerne einfach so erwähne und sie das mehr als verdient haben.


Neu ist auch der Normann Copenhagen Block Table. Ein Stück, in das ich mich schon lange verguckt hatte. Ich finde, er passt so wunderbar zu den Eames Stühlen. Mr. C. findet zwar, er würde eher in ein Kinderzimmer passen. Ich finde, er passt wunderbar in unser Wohnzimmer. Dort steht er jetzt auch. Und falls wir irgendwann ein Kinderzimmer einrichten sollten, würde ich meinen trotzdem nicht hergeben. ;-) Dann gäbe es halt allenfalls einen zweiten (ich hoffe, der Liebste liest das jetzt nicht).


Zudem kommen natürlich immer kleine Sächelchen dazu. Seien es nun Kerzenständer oder auch Schälchen, Blumentöpfe und und und. Leider findet man ja immer wieder so tolle Stücke und da bringen mich andere Blogs und Instagram wirklich ins Verderben resp. in einen Rechfertigungsnotstand vor Mr. C.


Ich hoffe, der Besuch bei uns hat euch gefallen und ihr werdet noch einige Bloggeburtstage mit mir feiern. Es bleibt bestimmt spannend auf Coco's Cute Corner und ich gebe mir Mühe, euch weiterhin mit leckeren Rezepten, einfachen DIYs oder Inspiration für euer zu Hause zu unterhalten.


Habt ihr spezielle Wünsche, was ihr gerne auf dem Blog sehen würdet? Dann immer her damit. Und wer Fragen hat, was von wo ist, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Alles Liebe und nochmals Danke, Danke, Danke für die zwei letzten Jahre,

Kommentare :

  1. Na bei der Hitze die wir am Wochenende hatten, kann man auch schon mal was vergessen...
    Happy Birthday!!!
    So ein Stück Kuchen hätte ich natürlich auch gern genommen... aber es geht auch ohne - auf die nächsten Jahre.
    Tolle Bilder und Eindrücke von deinem Zuhause - besonders gut gefällt mir allerdings deine Bilderwand, die ist echt super schön geworden! Würde ich 1 zu 1 so bei mir aufhängen...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena
      Vielen Dank! Eis bring ich runter, aber Kuchen geht im Moment beim besten Willen nicht.:-)
      Bis auf zwei eigene Aufnahmen, habe ich die Bilder bei Etsy zusammengesucht, als dowloadbare Dateien und drucken lassen. Wenn du Angaben brauchst, welche Etsy Verkäufer, frag ruhig. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Happy Birthday für den Blog liebe Corinne :-) aber gerne feiere ich noch mehr Geburtstage mit dir!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinne!
    Die allerbesten Wünsche zum 2. Bloggeburtstag. Wow, wie die Zeit vergeht!!! Ich als Foodie wünsche mir noch mehr Rezepte, vor allem deine Salat Rezepte liebe ich ja so sehr. Aber auch alle deine anderen Posts finde ich super, die DIY's, Quotes der Woche und auch die Einblicke in dein wunderschönes Zuhause.
    Ich drück dich von Herzen und freue mich auf ganz viele weitere Jahre mit Coco's Cute Corner!
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kimi! Salatrezepte kommen bestimmt wieder. Das geht bei mir nämlich immer. Ob Sommer oder Winter, ob heiss oder kalt. :-)
      Einen grossen Drücker zurück und alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  4. Hallo Coco,

    ich finde es wunderschön bei Euch. Alles, alles sehr, sehr stimmig.
    Ich würde fgerne wissen, wo eure Couch her ist.
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina! Das Sofa habe ich 2008 bei Möbel Pfister in der Schweiz gekauft (www.pfister.ch). Es heisst Frank. Also das Model. :-) Leider haben sie es vor ca. 1 Jahr aus ihrem Sortiment gestrichen. Vielleicht haben sie neu ein ähnliches. Oder Interio hatte auch schon so eines in der Art.
      Liebe Grüsse
      Corinne

      Löschen
  5. Sehr schön habt ihr's zu Hause. Und alles Liebe noch zum Blog-Geburtstag <3

    AntwortenLöschen
  6. Happy, happy Bloggeburtstag :-)
    Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich so spät komme - Du wohnst in sehr stilvollem und schönen Ambiente.
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andy
      Vielen Dank für deine Gratulation und deinen lieben Kommentar. :-)
      Liebe Grüsse von Zürich nach Zürich,
      Corinne

      Löschen
  7. Huhu
    Bin vor ein paar Minuten über deinen Blog gestolpert und gleich einmal durch geklickt - schöne Wohnung habt ihr da! :)
    Ich würde gerne wissen, woher du den kleinen Beistelltisch hast, in dem unten die Zeitschriften/Bücher so geordnet Platz finden. Ich selber suche noch nach einem und finde den ganz reizend. :)

    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim bloggen - auf die nächsten 2 Jahre. :)
    LG Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina
      Es freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast und du dich hier wohl fühlst. :-) Meinst du das Wägelchen auf Rollen? Das ist der Normann Copenhagen Block Table. Gibt es bei einigen Anbietern. Falls du den schwarzen Korb mit Deckel meinst, ist das der Wire Basket von Firm Living. Ich habe den kleinsten. Falls du aus der Schweiz bist, kann ich dir gerne noch angeben, wo ich jeweils bestellt habe.
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, nur zu. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne